Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

16. Juni 2007: Die LINKE. ist gegründet

Auf sehr unterschiedliche Art würdigten die Genossinnen und Genossen den Tag der Gründung der Partei „DIE LINKE“ in Märkisch-Oderland. Um den 16. Juni wurde viel diskutiert und es wurden neue Ziele gesteckt. Natürlich wurde auch gefeiert.

Im "LinksTreff am Tor" wurde anläßlich der Gründung der Partei "DIE LINKE" eine
Bild vergrößern
Ausstellung mit Werken von Walter Kastner eröffnet.
Bild vergrößern
Der "LinksTreff" wurde am 16. Juni eng. Die Straße bot ausreichend Platz
Bild vergrößern
Mitglieder des Stadtverbandes Seelow vor der Geschäftstelle.
Bild vergrößern
Schon sieben Tage nach der historischen Neugründung fand in der Seelower Dampf-bäckerei das erste Treffen der Mitglieder und Sympathisanten Der Linken des Altkreises Seelow statt. Gast war der Landesvorsitzende Thomas Nord.
Bild vergrößern
In Neuenhagen planzten die Mitglieder des Ortsverbandes der Partei „DIE LINKE“ eine Stieleiche. Lothar Bisky hielt eine Eiche für angemessen.
Bild vergrößern