Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Symbolisch Rosen und Nelken verteilt
Mit diesem Aufsteller wurden an insgesamt 3 Info-Ständen die Wünsche an die BM gesammelt.
Dr. Dagmar Enkelmann (MdB) im Gespräch mit der BM der Stadt Strausberg Frau Stadeler
Helga Burghahn hat der Bürgermeisterin die Mappe mit den Wünschen überreicht
Vor dem REWE Einkaufszentrum macht sich ein Team, mit Dagmar enkelmann zum verteilen von Blumen fertig
Kerstin Kaiser übergibt an Verkäuferinen den symbolischen Blumengruß
Bettina Fortunato(MdL) und der Bürgermeister der Stadt Seelow bei der Sichtung der Wünsche von Frauen der Stadt im Hintergrund der Fraktionsvorsitzende Peter Schmidt
Übergabe der Blumen in der Kita

Anlässlich des 100. Internationalen Frauentages verteilten die Genossinnen und Genossen der LINKEN mehrere hundert Nelken und Rosen. Symbolisch sollen sie an den Kampftag erinnern und Dank sagen für das hohe gesellschaftliche Engagement unzähliger Frauen und Mädchen.

Der Stadtverband Seelow der LINKEN hatte die Idee 100 Wünsche von Frauen an den Bürgermeister der Stadt zu übergeben. Das wurde auch vom Stadtverband Strausberg übernommen. Am 08.März wurden die Wünsche an die Bürgermeisterin der Stadt Strausberg Frau Stadeler übergeben.

Knapp 1500 Briefe wurden mit Grüßen zum Frauentag  an Organisationen, Vereine , Institutionen  und Einzelpersonen verschickt, die sich in einem besonderen Maße  der Gleichberechtigung der Geschlechter widmen.