Landesverband BrB

120 Gäste besuchen Regionalkonferenz in Eberswalde

Es war der fünfte LINKE Regionaltag in diesem Jahr, und es war der fünfte Erfolg: Den ganzen Tag über waren PolitikerInnen des Landesverbandes in den Landkreisen Barnim und Märkisch Oderland unterwegs, sprachen mit Vereinen, Verbänden und Initiativen; setzten sich mit Landräten und Stadtverordneten an einen Tisch.

Der Höhepunkt des Tages war die Regionalkonferenz in Eberswalde am Abend - mehr als 120 Gäste waren ins Bildungszentrum Amadeu Antonio gekommen, um u.a. mit Diana Golze, Helmuth Markov und dem designierten Vorsitzenden der Landtagsfraktion, Ralf Christoffers ins Gespräch zu kommen. Auf der Tagesordnung standen die geplante Verwaltungsreform und die Bildungspolitik. In einem offenen Forum debattierten die Gäste über Flüchtlingspolitik und über das Recht auf zivilen Ungehorsam, aber auch über die Sportförderung in Brandenburg. Der stellv. Landesvorsitzende Sebastian Walter sagte zum Abschluss: "Ich habe heute viele interessante Diskussionen erlebt und Anregungen bekommen, die ich in der politischen Arbeit weiter verfolgen werde." Der nächste Regionaltag findet am 25. Juni in Potsdam und im Landkreis Potsdam-Mittelmark statt.