Foto: D. Barkusky
v. l. n. r.: Bettina Fortunato, WK 34 und Anja Mayer, Landesvorsitzende

Dietmar Barkusky

Bettina Direktkandidatin der Linken im WK 34 zur Landtagswahl 2019

Bettina Fortunato aus Seelow wurde heute in Seelow von den versammelten MitgliederInnen der Linken des Wahlkreises, einstimmig als Direktkandidatin im WK 34 zur Landtagswahl 2019 in Brandenburg gewählt. Das war keine Überraschung. Bettina ist viele Jahre als Landespolitikerin bekannt und auch in der Kommunalpolitik verwurzelt. Sie führt ehrenamtlich den Kreisverband der Linken in Märkisch Oderland. Bettina präsentierte sich auf der Wahlveranstaltung gut vorbereitet und gab einen Einblick in die Arbeit einer Politikerin, die beeindruckt. Es ist keine leichte Arbeit, denn es erfordert meist einen langen Atem, um erfolgreich zu sein. Dass sich Beharrlichkeit lohnt, stellte sie mehrfach unter Beweis. Doch dazu später. Ich kenne Bettina lange und weiß, dass es ihr immer um die Menschen geht, mit denen sie verwurzelt ist, vor allem um jene, die Hilfe benötigen. Wir gratulieren Bettina sehr herzlich zur Wahl und werden sie unterstützen, wo es nur geht. Versprochen