DIE LINKE hilft - Sprechstunden für rechtliche und andere Probleme

Entsprechend unserer Idee einer gerechten und solidarischen Gesellschaft sollte niemand mit seinen Sorgen und Nöten alleingelassen werden. Es darf nicht allein vom Geldbeutel abhängen, Hilfe zu bekommen, wenn man sie dringend braucht.

Wir versuchen, Ihnen zu helfen.

• Ob Mietrecht, Arbeitsrecht oder Zivilrecht, ob Ärger mit Behörden oder unverständlichen Verträgen.
  • Wenn Sie aus Ihrer Heimat fliehen mussten und neu in unserem Land sind, haben Sie es verständlicherweise besonders schwer, sich bei rechtlichen Problemen zurechtzufinden. Und es wird Ihnen oft auch nicht gerade leicht gemacht. Wir beraten Sie zu asylrechtlichen, aufenthaltsrechtlichen und migrationsrechtlichen Fragen. Wenn es eine noch vorhandene Sprachbarriere erfordert, können wir auch Dolmetscher (englisch, russisch, türkisch, kurdisch [kurmanci], persisch [farsi]) hinzuziehen.
  • Sie sind Opfer rechtsradikaler, antifeministischer oder rassistischer Übergriffe. In Zusammenarbeit mit der Strausberger Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt (BOrG) helfen wir Ihnen und stehen Ihnen bei.

An jedem ersten Dienstag im Monat, 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, können Sie uns erreichen:

- per Computer unter Freigabe von Mikrofon und Kamera mit den Einwahldaten:
- per Telefon unter: 030-80949540 (nach Aufforderung die PIN 18202 eingeben).

Die rechtliche Erstberatung erfolgt durch die Rechtsanwälte Karsten Knobbe und Niels-Olaf Lüders.