DIE LINKE wird dringend gebraucht – Menschen vor Profit

„Millionen Menschen sind Verlierer der gegenwärtigen Politik in Deutschland. Rund 4 Millionen Kinder leben in Armut in diesem reichen Land. DIE LINKE wird dringend gebraucht, weil sie sich als einzige Partei konsequent für soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und Frieden einsetzt. Wir wollen einen sozial-ökologischen Umbau, der vielen Menschen zugutekommt. Es kommt darauf an, aus unserem Programm gegen die herrschende Politik der Kälte, eine Politik für viele zu machen. Die bevorstehenden Bundestagswahlen entscheiden, ob es den Menschen besser gehen wird oder ob die Politik weiter am Tropf des Kapitals hängt.“

Niels-Olaf Lüders, Bundestagskandidat der LINKEN im Wahlkreis 59

Forderungen der LINKEN im Wahlprogramm:

13 Euro Mindestlohn - Mindestrente von 1200 Euro - Rente ab 65 - Vermögenssteuer für Millionäre - 500 Euro mehr Gehalt für Pflegekräfte – gleiche Renten und gleiche Löhne in Ost und West - Daseinsvorsorge dem Markt entziehen - mehr sozialer Wohnungsbau - bundesweiter Mietendeckel - kostenlose öffentliche Verkehrsmittel - längeres gemeinsames Lernen - Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad - Klimaneutralität bis 2035 - keine Waffenexporte - keine Kriegsbeteiligung im Ausland - keine Aufrüstung, dafür gerechte Bildung - Diplomatie statt Waffen.