Karsten Knobbe kandidiert wieder als Bürgermeister

DIE LINKE hat Karsten Knobbe zu ihrem Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisters in Hoppegarten am 1. September einstimmig nominiert. Damit zollten ihm die Mitglieder des Ortsverbandes auf einer Versammlung am 26. März ihre Anerkennung für seine bisherige achtjährige erfolgreiche Tätigkeit für die Gemeinde am östlichen Berliner Stadtrand. In seiner Amtszeit wurden u. a. rund 300 dringend benötigte Kita-Plätze geschaffen. Die neue Gebrüder-Grimm-Grundschule mit Zweifeldturnhalle und Sportplatz ist im Bau. Die Erweiterung der Lenné-Schule ist in der stetig wachsenden Gemeinde auf den Weg gebracht. Die Europazentrale der Firma Clinton (Camp David), der Ausbau eines Ärztezentrums, die denkmalgerechte Sanierung des Kaiserbahnhofs Hoppegarten, die Erlangung des Status eines Mittelzentrums in der Hauptstadtregion sowie zahlreiche kulturelle Projekte sind beispielsweise eng mit seinem Wirken verbunden.

Karsten Knobbe freute sich über das große Vertrauen der Genossinnen und Genossen. Er möchte begonnene Projekte fortführen und weitere zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger entwickeln, sagte er.