nemschok - M. Worm

Für ein sozialeres und mitbestimmtes MOL

„Es macht schon einen Unterschied, wer die Verantwortung trägt, vor allem im sozialen Bereich und auch auf Kreisebene, wo wir den Landrat künftig stellen wollen.  Wir müssen zeigen, dass wir willens sind, aktiv zu verändern und nicht nur Missstände anzuprangern. Wenn sich die Möglichkeit bietet, bei der Entwicklung unseres Landkreises an die Spitze zu treten, sollten wir das als Linkspartei tun.“

Uwe Salzwedel, Landratskandidat der LINKEN in Märkisch-Oderland

Als Landrat werde ich mich besonders einsetzen für:

starke kommunale Unternehmen für Strom, Wärme, Wasser, ÖPNV, Kultur und  Sport - Stärkung der mittelständigen Wirtschaft - gute Gesundheitsangebote der kommunalen Krankenhauslandschaft und ambulanter Einrichtungen - starke freie Träger und Organisationen in der Jugend- und Sozialarbeit bei der Lösung zunehmender Probleme - kostenfreie Fahrten für Schülerinnen und Schüler mit Bus und Bahn - ausreichend Schulen - mehr Pflegepersonal und mehr Pflegeeinrichtungen - gute Verbindungen im Öffentlichen Nahverkehr - bessere Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger in Entscheidungsprozesse.