Hoffest in Seelow

Wir sind Partei des sozial-ökologischen Umbaus

Bettina Fortunato wird nach den Wahlen am 1. September als einzige Abgeordnete der LINKEN Märkisch-Oderland im Landtag Brandenburg vertreten. Das ist eine große Verantwortung, denn nur zehn Sitze sind der Linkspartei im Landesparlament verblieben.

Sie dankt allen Wählerinnen und Wählern ihrer Partei, allen engagierten Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern und nicht zuletzt den weiteren Kandidatinnen und Kandidaten in MOL, Marco Büchel, Gregor Weiß und Franziska Schneider, die gemeinsam mit ihr einen sehr engagierten Wahlkampf um jede Stimme geführt haben:

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

das Ergebnis bei den Landtagswahlen am 1. September ist bitter für uns im Land und im Kreisverband. Eins ist klar, wir haben haushoch verloren und ein weiter so, auch in unserer Arbeit und Ausstrahlung wird es nicht geben. Das hört sich einfach an, wird aber schwer zu machen sein.

Ich möchte mich zu aller erst bei allen bedanken, die die LINKE gewählt haben. Danke all denen, die mit uns gekämpft haben, Zettel verteilt, Plakate gehängt, Stullen geschmiert, Kaffee gekocht, Infos verbreitet und Gespräche geführt haben. Auch zwischen den Wahlkämpfen.

Eines ist deutlich geworden: Wir werden noch besser zuhören, noch mehr um Vertrauen werben müssen. Wir müssen nicht nur Lösungen vorschlagen, sondern sie auch gemeinsam erarbeiten.

Wir sind die Partei für soziale Gerechtigkeit. Daran wird das Wahlergebnis nichts ändern.

Es gibt noch jede Menge für uns zu tun. Also, nur kurz verschnaufen, Ärmel hoch und weiter geht es.

Bettina Fortunato
Vorsitzende DIE LINKE. Märkisch-Oderland