Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Alternativer Neujahrsempfang 2011

Wie jedes Jahr führte der Kreisverband DIE LINKE mit der Arbeitslosenservice Einrichtung des Arbeitslosenverbandes in Strausberg einen alternativen Neujahrsempfang durch.  Das Motto lautete:

„Wer zu viel hat legt auf den Tisch, wer zu wenig hat nimmt weg vom Tisch!“
Schon im Vorfeld gaben viele Bürgerinnen und Bürger Sachspenden für den Gabentisch des Empfangs ab. Noch nie wurden in der Tradition des Empfangs so viele Spenden abgegeben wie in diesem Jahr.

Eingeladen werden Alle die sonst keine Einladung zu solchen Empfängen bekommen und natürlich auch die die immer geladen sind. So bunt wie die Gäste sind auch die Gespräche, die sich bei Glühwein, Tee, Bratwurst, Salzgurke und Schmalzstulle entwickeln.

Fazit für die Beteiligten: Wir freuen uns auf den alternativen Neujahrsempfang 2012!

Eine reich gedeckte Tafel erwartete die Gäste des alternativen Neujahrsempfangs 2011
Anfängliche Berührungsängste waren wie jedes Jahr schnell verflogen
Frau Bothe, als hausherrin der ASE eröffnete den Empfang
Bernd Sachse Kreisvorsitzender DIE LINKE in MOL sprach einige wenige Worte und leitete die Prämierung der Preisträger des Fotowettbewerbs beim 20. Strausberger Friedensfest ein.
Die Bürgermeisterin der Stadt Strausberg Frau Elke Stadeler würdigte das Engagement der Tafel