Reimar Pflanz

Nun ist es amtlich: Die erste Tagung des 7. Parteitages vorgesehen für Ende Oktober in Erfurt, fi ndet nicht statt. Zu Redaktionsschluss war unklar, in welcher Form der Parteitag, auf dem auch Parteivorstand und Parteivorsitzende gewählt werden sollten, später stattfi nden wird.

Bedauerlich ist die Absage auch, da unser Kreisverband einen Ersetzungsantrag 7. Parteitag – Unser Ersetzungsantrag zum Leitantrag des Parteivorstandes – Wie es dazu kam … zum Leitantrag des Parteivorstandes gestellt hat. Auf Basis eines von mir erstellten Entwurfs hat der Kreisvorstand auf seiner Sitzung am 5. Oktober beschlossen, diesen ungewöhnlichen Schritt zu gehen. Der Ersetzungsantrag ist eine Einladung, über den Weg unserer Partei in den nächsten Jahren ins notwendige Gespräch zu kommen. Nun entfällt dieses Gespräch zunächst.

Wie es dazu kam, dass ein Ersetzungsantrag gestellt wurde, könnt Ihr unter www.dielinke-mol.de ebenso nachlesen wie den Text des Antrags und die Antragsbegründung.

Reimar Pflanz
Waldsieversdorf