Große Anerkennung für Bürgermeister Karsten Knobbe

Der Gemeindesaal von Hoppegarten schien Mitte Dezember aus allen Nähten zu platzen. Mehr als 200 Gäste waren auf Einladung der Gemeindevertretung gekommen, um sich herzlich von Karsten Knobbe zu verabschiedeten. Vertreter aus der Gemeinde, dem Kreis, aus benachbarten Kommunen, Partnergemeinden, aus Vereinen, Verbänden, der Verwaltung standen dicht gedrängt Schlange, um ihm mit herzlichen Händedrücken, persönlichen Worten, mit Blumen und oft originellen Geschenken für seine erfolgreiche Arbeit als Bürgermeister zu danken.

Sie würdigten anerkennend seine eloquente Meisterung von Mühen der Ebene und von Leuchttürmen wie die Lösung des Kitaproblems und den Schulneubau in der boomenden, gut aufgestellten Gemeinde, die Ansiedlung von Gewerbe wie Clinton, die Einbindung als Mittelzentrum mit Neuenhagen, die Förderung von Kunst und Kultur, die erfolgreiche Bewerbung für den Brandenburg-Tag 2016 … Viele weitere Projekte seien angeschoben wie Schwimmhalle, Oberschule, Gymnasium, Feuerwehr … Sie hoben seinen Sachverstand und die gute Zusammenarbeit mit den verschiedensten Gremien bis zur Landesebene hervor. Am 31. Dezember endet seine achtjährige Amtszeit.

Karsten Knobbe dankte allen, die hinter ihm gestanden haben: u. a. Ehrenamtler, Gemeindevertreter, Mitarbeiter der Verwaltung, Amtskollegen, Unternehmer, die Mitglieder seines Ortsverbandes der LINKEN und natürlich seine Familie.

Lieber Karsten, wir danken Dir!