Bernd Sachse

Kommunal-, Landtags- und Europawahlen 2024

Den Auftakt des Wahlmarathons 2024 bilden die Europa- und Kommunalwahlen voraussichtlich am 7. Juni. Am 22. September wird in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt.

Der Eine oder der Andere strebt das erste Mal ein Mandat an. Manche brauchen einen kleinen Schubs, um darüber nachzudenken. Für die Europawahlen ist die Kandidatensuche in unserer Partei schon weit vorangeschritten. In den Städten, Gemeinden, Ortsteilen und im Kreistag stehen wir oft noch am Anfang. Starke Listen unserer Partei werden traditionell durch Nichtmitglieder ergänzt. Sprechen wir mit unseren Mitgliedern sowie mit Bürger*innen, die uns inhaltlich und praktisch begleiten, über eine Kandidatur!

Für die Koordinierung und für gute Ideen sind wir dabei, ein Wahlaktiv im Kreisverband zu bilden. Als Kreiswahlleiter werde ich auch in dieser Hinsicht mit einigen Genoss*innen sprechen. Unabhängig davon kann jedes Mitglied seine Hilfe anbieten. Ich bin erreichbar über die Kreisgeschäftsstelle oder über

Bernd.Sachse2@ewe.net.

Auf geht’s!