R. Adolph

Perspektivwechsel für Kerstin

Mit bewegenden Worten informierte die Vorsitzenden der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Dagmar Enkelmann, auf einer Pressekonferenz Anfang Juli, dass unsere Landtagsabgeordnete Kerstin Kaiser ab Frühjahr 2016 das Büro der Stiftung in Moskau leiten wird.

Dagmar Enkelmann unterstrich die hohen Erwartungen an die „Botschafterin“ der Stiftung. Schließlich gelte es, in gegenwärtig komplizierter Zeit, ein direktes Bild über die Entwicklungen in Russland zu erhalten. Dazu bedarf es genauer Kenntnisse und Analysen. Sie sei froh über die Entscheidung, weil sie die langjährigen Erfahrungen der Politikerin sehr schätze. Nun werde Kerstin Politikern vertiefende Informationen zukommen zu lassen. Dafür sei sie bestens geeignet.

Kerstin Kaiser bedankte sich bei ihren Wählern und Weggefährten in den verschiedensten Bereichen. Sie freue sich auf die neue Herausforderung, auf den Perspektivwechsel. Das könne ebenso spannend und abwechslungsreich sein wie ihre bisherige Tätigkeit.

Die Kreisvorsitzende der LINKEN, Bettina Fortunato, dankte Kerstin herzlich für ihre erfolgreiche Arbeit für die linke Partei in den zurückliegenden 25 Jahren.

Nachrücker im Landtag wird Marco Büchel aus Bad Freienwalde sein, der dann das Wahlkreisbüro in Strausberg übernimmt.