Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
SONY DSC

Renate Adolpph

Uwe Salzwedel erneut Vorsitzender der Linksfraktion

Die Linksfraktion im Kreistag Märkisch-Oderland wählte am 16. Oktober Uwe Salzwedel erneut einstimmig zu ihrem Vorsitzenden. Auf ihrer Wochenendklausur in Strausberg hoben die Abgeordneten seine bisherige Tätigkeit hervor. So habe er sich in zwei Amtsperioden sowie als langjähriger Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses des Landkreises allseitige Anerkennung über Parteigrenzen hinweg in Einrichtungen, Verbänden und Verwaltungen erworben. 

Die Fraktionsmitglieder dankten ihm außerdem für seinen engagierten Wahlkampf als Kandidat für das Landratsamt. Uwe Salzwedel seinerseits hob die aktive Unterstützung hervor, die er von den Genossinnen und Genossen im Wahlkreis erhielt.   

Künftig wollen die LINKEN verstärkt mit Gesprächen vor Ort in Institutionen, Vereinen und gesellschaftlichen Organisationen den Anliegen und Sorgen der Menschen nachgehen.